Über mich

Hallo liebe/r Leser/in und willkommen bei barcelonakind.de, ich heiße Anke und wohne seit 2007 in Spanien. Aus einem Auslandsjahr wurde ein Abenteuer, ein Leben in Deutschland könnte ich mir heute nur noch schwer vorstellen.

Mit meinem katalanischen Freund habe ich seit Anfang 2018 ein Baby und möchte auf diesem Weg meine Erfahrungen mit anderen Deutschen Müttern in Spanien teilen. Von der Geburtsvorbereitung über die erste Zeit mit dem Baby möchte ich Euch gerne an unserem Alltag teilhaben lassen und auch für mich selbst diese wunderbare  Zeit festhalten.

Dies ist ein persönlicher Blog mit persönlichen Erfahrungen, es kann also gut sein das jemand komplett andere Erfahrungen in Spanien(und auch sonst) macht. Jede Geburt, jedes Kind, jeder Arzt und Kindergarten sind anders, mein Blog stellt also nur einen ganz persönlichen Blick in meine kleine Welt dar. Sofern möglich gebe ich immer gerne Quellen zu meinen Angaben an, oft sind diese jedoch auf Spanisch, also nicht für alle Leser nachvollziehbar.

Über Eure Kommentare und Nachrichten freue ich mich sehr und antworte gerne!

Nach oben scrollen